Schlittenhunde

SAMOJEDE

SAMOJEDE

(FCI Standartd no 212) Augenfarbe: dunkelbraun. Der Samojede ist ein ursprünglicher Naturbursche und vielseitiger Freizeitpartner, der sich nicht nur für den Zughundesport sondern auch für andere Outdooraktivitäten anbietet. Seinen Namen hat er von den Samojedenvölkern Westsibiriens, die in Nordrussland und in Sibirien beheimatet waren. Die Ahnen der heutigen Rasse wurden als Rentierhüter, Schlittenzieher sowie als Jagdhelfer gebraucht. Heute wird der Samojede auch als Familien- und Begleithund definiert. Er ist neugierig, jagdlich ambitioniert und verfügt über eine hohe Eigen- und Selbständigkeit, weshalb er eine konsequente und auf Motivation aufgebaute Führung benötigt. Seine Stärken sind Ausdauer, seine natürliche Intelligenz und das freundliche Wesen (weitere Infos: ig-samojede.ch).

Related Articles

HOUND

HOUND

Bankverbindung

Verein Schlittenhunderennen Thun
IBAN CH68 0870 4001 4965 0411 4
AEK BANK 1826 Genossenschaft
Hofstettenstrasse 2
3602 Thun
IID/BC-Nr. 08704
PC-Nr. 30-38118-3
SWIFT AEKTCH22